Frauen gestalten Ostdeutschland. Frauen gestalten Demokratie.

Unter diesem Motto trafen sich auf Einladung von Carsten Schneider 200 ostdeutsche Frauen zu einem erfolgreichen Austausch im Bundeskanzleramt. Unsere Stiftungsmanagerin, Mandy Baum war zu Gast bei der Veranstaltung.

Anlässlich des Weltfrauentages leitete der Beauftragte der Bundesregierung für Ostdeutschland eine interessante Diskussion zur Verstärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und des Vertrauens in die Demokratie. Als Überraschungsgast war der Bundeskanzler, Olaf Scholz ebenfalls anwesend.

„Die Stärkung unserer Demokratie: dies ist auch eines der Leitthemen der VNG-Stiftung. Wir schaffen mit unseren Round Tables Sichtbarkeit von ehrenamtlichen Organisationen in der Zivilgesellschaft und bringen Engagierte zusammen, um gemeinsam eine noch größere Reichweite erzeugen zu können.“ so Mandy Baum, Leitung VNG-Stiftung.

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft durch unsere enge Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren zur Demokratiestärkung beizutragen.

Bild: Bundeskanzleramt

Andere Artikel

Ausstellung „Tübke und Italien“ im MdbK

Anlässlich des 20. Todesjahres von Tübke feiert das Museum der bildenden Künste das Werk von einem der bedeutendsten Künstler der DDR. Die VNG-Stiftung ist stolz darauf, als Förderer zu wirken, und mit dem Werk Herbst ´89 (aus der Kunstsammlung der VNG) prominent vertreten zu sein.